Über uns

Das sind wir – der Vereinsvorstand plus Schatzmeisterin.
Damit ihr noch besser wisst, mit wem ihr es hier eigentlich zu tun habt, stellen wir uns kurz vor. Ach und die Hunde des Vorstands sind aktuell: Frau Sonntag, Tüte, Das Flach, Käpt'n Kostya von Eckstein, Freckles, Mucki, Lenny, Cracker, ... Und Kater Hänsel möchte auch erwähnt werden.

Ska Siolek

1. Vorsitzende
Hundetrainerin & Inhaberin von
Frau Sonntags Hütte
Mentorin & Coach für Frauen
Inhaberin Café Lykka Neukloster

Barbara Keshwani

2. Vorsitzende
Dolmetscherin
mit altersbedingter Freizeit
Dackel Arnold

Vera Scholz

geschäftsführender  Vorstand
Aufsichtsbeamtin Arbeitsschutz

Anja Götz

erweiterter Vorstand
Sozialpädagogin in einem Pflegeheim

 

Dackel Arnold

Andreas Monte

erweiterter Vorstand
Inhaber von
Die Regenbogenbrücke

Dackel Arnold

Andrea Weinelt

Schatzmeisterin
Buchhalterin

Aktivitäten

Wir als Vereinsvorstand kümmern uns aktuell um alle bürokratischen Angelegenheiten, um die Öffentlichkeitsarbeit und die Geburt und Koordinierung der einzelnen Projekte.

Auch die Pflege der Netzwerkgemeinschaft unseres Ehrenamtsnetzwerkes liegt uns sehr am Herzen.
Sobald es hierzu Treffen, Veranstaltungen und Aktionen geben solltest, informieren wir dich als Mitglied natürlich umgehend.

Wenn du dich aktiv auch in Bereichen beteiligen möchtest, um die wir uns als Vorstand gerade kümmern, dann melde dich sehr gerne bei uns!

Die nächsten Vereinsinternen Termine:

Mitgliederversammlung: sagen wir euch bald

Vorstandswahl: sagen wir euch bald

Allgemeines

Gegründet wurde der Verein bereits 2019.
Bürokratische Irrungen und Wirrungen und die lang anhaltende Corona-Pandemie sorgten aber dafür, dass der Verein seine Arbeit erst so richtig 2021 aufnehmen konnte.

Den Ursprungsgedanken zur Vereinsgründung hatte unsere 1. Vorsitzende Ska bereits schon ein paar Jahre davor, als Das Flach, eine alte Kleinspitzhündin, als Notfall zu ihr kam, da ihr Frauchen schwer erkrankt war und es niemanden gab, der sich um den Hund kümmern konnte und sie deshalb den lebensrettenden Aufenthalt im Krankenhaus monatelang hinaus schob.
Ursprünglich geplant als Kurzzeitpflegehund während der Krankenhauszeit wurde Das Flach erst zu einem Langzeitpflegehund und dann zu einem festen Mitglied in Skas Hundegemeinschaft.
Ihr eigentliches Frauchen konnte sie nicht mehr zurück nehmen, da sich durch das lange Warten ihr Gesundheitszustand zu sehr verschlechtert hatte.
Das war der Anfang der Idee, dass es genau für diese Hunde und diese Menschen doch irgendein Unterstützungsnetzwerk geben muss.

Gemeinschaftlich teilen die Gründungsmitglieder des Vereins Skas Faible für alte Hunde, bei ihr ausgelöst durch die Aufnahme der alten und kranken Kyra (sie ist die Hündin im oberen Bild auf dieser Seite), der noch andere alte Hunde folgen sollten.
Auch desalb ist es uns als Verein so wichtig, nicht nur den Menschen, sondern auch den alten Hunden ein würdevolles und geliebtes Altern zu ermöglichen.