Unsere Projekte

Wir als Verein koordinieren und betreuen verschiedene Projekte in denen du dich als finanzielle oder tatkräftige Unterstützung sehr gerne mit einbringen oder als Mitglied einer Einrichtung von den Projekten profitieren kannst.

Ehrenamtsnetzwerk

In unserem deutschlandweiten Ehrenamtsnetzwerk vereinen wir alle freiwilligen Unterstützer*innen, die den alten oder kranken Menschen eine direkte, aktive Hilfe sind, sowie alle Kontaktpersonen, die uns als Verein die Notfälle melden.
Auch alle Vereinsmitglieder werden im Netzwerk erfasst.
Sei auch du Teil dieser großen Gemeinschaft, hilf‘ mit oder hilf‘ uns zu helfen!

Tiergestützte Pädagogik

Empathie, Sozialkompetenz und (generationsübergreifendes) gesellschaftliches Engagement – in unseren unterschiedlichen Projekten mit Kinder- und Jugendgruppen und an Schulen stehen diese Aspekte immer im Mittelpunkt.
Hunde spielen hierbei als Medium die entscheidende Rolle.
Werde gerne Mitglied im Verein und erfahre so noch schneller, wie du für deine Gruppe ein Projekt beantragen oder für eine Gruppe ein Projekt mit Spenden unterstützen kannst.

Hundealtenheim

altenheim für hunde

Geplant ist zukünftig ein Hundealtenheim bzw. -hospiz zu betreiben, in dem alte Hunde aus unserem Netzwerk, die keine Endpflegestelle im Verein finden, leben können.
Kombiniert wird das Hundealtenheim mit unseren Jugendprojekten.
Hierfür sind wir auf der Suche nach einer passenden Immobilie. Helft uns gerne bei der Suche.
Und werdet gerne Vereinsmitglied, so bleibt ihr immer auf dem Laufenden.

Besuchshunde-Teams

Sobald die Zusammenarbeit mit den Einrichtungen für alle Beteiligten wieder sicher möglich ist, werden wir Besuchshundeteams in Wochenendseminaren ausbilden.
Hierfür arbeiten wir mit ausgewählten Einrichtungen, insbesondere Altenheimen, zusammen.
Werdet gerne Vereinsmitglied und ihr verpasst keine Information, sobald es los geht.